Montag, 28. August 2017

Berlin - Ausschreibung Arbeitsstipendien für Schriftsteller in nichtdeutscher Sprache 2018

Die Kulturverwaltung des Berliner Senats vergibt -vorbehaltlich verfügbarer Mittel- erstmals für das Jahr 2018 Arbeitsstipendien für Berliner Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die ihren Lebensmittelpunkt in Berlin haben, aber nicht in deutscher Sprache schreiben.
Die sechs Stipendien sind mit monatlich 2. 000 Euro dotiert und werden für 12 Monate vergeben (24.000 Euro). Die Jury wird nach den eingereichten Sprachen besetzt und kann daher nicht vorher festgelegt werden. Bewerbungsschluss für die Online-Bewerbung wegen der längeren Laufzeit der Arbeitsstipendien bereits der 19. Oktober 2017. Die Bewerbung muss bis spätestens 18 Uhr abgesendet sein.

Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen