Donnerstag, 29. Juni 2017

Ausschreibung XI. Internationales Keramiksymposium Römhild 2018

XI. Internationales Keramiksymposium Römhild, Bundesland Thüringen in Deutschland findet voraussichtlich vom 05. August bis zum 02. September 2018 statt. Unter derThematik Keramik spricht viele Sprachen “ wird 2018 in der Stadt Römhild das XI. Internationale Keramiksymposium ausgerichtet.

Teilnahmebedingungen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal acht Künstlerinnen und Künstler beschränkt. Diese werden von einer sachkundigen Jury aus den Bewerbern ausgewählt.
Für die Dauer des Symposiums erhält jeder teilnehmende Künstler ein Arbeitsstipendium in Höhe von 2.000,-€ sowie freie Unterkunft und Verpflegung.
Ausdrücklich erwünscht ist experimentelles Arbeiten zur Schaffung erweiterter Ausdrucksformen, insbesondere im Bereich von Plastiken und Skulpturen.
Zur Verfügung gestellt werden : Ton- und Porzellanmassen für die unterschiedlichsten Fertigungstechnologien und Brenntemperaturbereiche sowie modernste Brenntechnik der Fa. ROHDE, wie elektrische und gasbeheizte Kammeröfen und Toplader, holzbeheizte Freifeueröfen, Hauben-und Herdwagenöfen und RAKU- Öfen. Je nach Bedarf und brenntechnischen Anforderungen kann operativ auch temporäre Brenntechnik bereitgestellt.
Nach Beendigung des Symposiums erhalten die Künstlerinnen und Künstler traditionsgemäß ein Teilnehmerzertifikat.
Alle künstlerischen Arbeiten werden im Rahmen von Ausstellungen und mit Hilfe eines Ausstellungskataloges öffentlich gemacht. Ausgewählte Kunstwerke werden im Keramikmuseum Schloss Glücksburg in einer Dauerausstellung gezeigt.
Bewerbungungschluss ist der 30. September 2017.

Weitere Informationen:
http://www.keramiksymposium-roemhild.de/ksr/index.php/die-symposien/xi-symposium-2018/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen