Montag, 3. April 2017

Künstlerbücher für Alles  -  Artists‘ Books for Everything  -  Livre d'artiste pour tout

Das Zentrum für Künstlerpublikationen lädt Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt ein, sich mit einem Werk an einer Ausstellung zum internationalen Künstlerbuch zu beteiligen. Unter dem Motto Künstlerbücher für Alles  -  Artists‘ Books for Everything  -  Livre d'artiste pour tout können bis Mitte April 2017 Künstlerbücher eingereicht werden, die in den letzten fünf Jahren entstanden sind. Die Ausstellung möchte einen Überblick über die aktuelle internationale Entwicklung und Verbreitung des Künstlerbuches geben und die Vielfältigkeit dieses Genres aufzeigen. Die Ausstellung findet vom 2. Juni bis zum 6. August 2017 im Zentrum für Künstlerpublikationen in der Weserburg in Bremen statt. Die Werke sollen anschließend in einem Katalog abgebildet werden. 
Eingereicht werden können Künstlerbücher, die in einer größeren Auflage, also nicht als Unikate oder in Kleinstauflage, entstanden sind und über den Buchhandel oder Galerien bzw. die Künstlerinnen und Künstler selbst vertrieben werden. 
Für die Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang der Ausstellung, den Katalog, die Presse und die Präsentation in Internet werden die Künstlerbücher fotografiert, um diese abzubilden und bekannt zu machen. Mit der Einreichung eines Künstlerbuches für die Ausstellung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Abbildungen einverstanden. Darüber hinaus sind Sie damit einverstanden, dass die eingesandten Künstlerbücher in den Sammlungsbestand des Zentrums
für Künstlerpublikationen eingehen und zu einer eigenen Sammlung zusammengefasst werden, um so für die weitere Forschung zum Künstlerbuch zur Verfügung zu stehen. Im Gegenzug erhalten Künstlerinnen und Künstler einen Katalog. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Adresse mitzuteilen.
Für die bessere Vermittlung bitten wir alle Künstlerinnen und Künstler den beiliegenden Fragebogen zu ihrem Künstlerbuch auszufüllen, und diesen zusammen mit dem Künstlerbuch einzureichen. Die ausgefüllten Fragebögen sollen mit ausgestellt und im Katalog abgebildet werden. 
Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt des Zentrums für Künstlerpublikationen und der Universität Bremen.

Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen